Neue Ehrungsordnung des Landesfeuerwehrverbandes – Neue umfangreiche und ausführliche Ehrungsbroschüre

Von

Die Ehrungsordnung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg stammte aus dem Jahr 2012. Allerdings hatte sich an verschiedenen Stellen Überarbeitungs- und Anpassungsbedarf ergeben. Einige inzwischen neu geschaffenen Ehrungen waren z.B. darin noch nicht berücksichtigt. Zudem gab es immer wieder Rückfragen insbesondere zur Trageweise von Leistungsabzeichen sowie zur Überreichung (Anheftung bzw. Übergabe) von Ehrungen und Auszeichnungen.
Die Gremien des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg haben daher eine neue Ehrungsordnung beschlossen. Die verabschiedete Ehrungsordnung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg ist Teil einer neu gestalteten, umfangreichen und ausführlichen Ehrungsbroschüre. Sie gibt Anregungen und Hinweise zu Beantragung, Verleihung und Trageweise von Ehrungen und Auszeichnungen.
Die Broschüre steht auch in gedruckter Fassung zur Verfügung und kann bei der Geschäftsstelle (0711 12851611 oder post@fwvbw.de) angefordert werden.