Start der EDEKA-Aktion 2022: Feuerwehrwurst und -steak und jetzt auch Feuerwehr-Ciabatta-Brötchen

Von

Mit dem Start der Grill-Saison startet auch in diesem Jahr wieder die EDEKA-Aktion zugunsten der Nachwuchsgewinnung und der Jugendarbeit in den Feuerwehren des Landes.
Mit jeder verkauften Wurst bzw. jedem verkauften Steak und, neu ab 2022, dem Verkauf des Feuerwehr-Ciabatta-Brötchens, wird die Arbeit der Jugendfeuerwehren im Land unterstützt. Zwischen April und September warten in den rund 900 EDEKA-Märkten in Baden-Württemberg die Feuerwehrwürste sowie die marinierten Feuerwehrsteaks und die Feuerwehr-Ciabatta-Brötchen auf Kunden. In der Bedientheke sind die XXL-Würste als Bratwürste und Rote erhältlich. Und im SB-Bereich werden geräucherte rote Bockwürste angeboten. Auch die Steaks sind sowohl an der Bedientheke als auch im SB-Kühlregal erhältlich.
Mit dem Start der EDEKA-Feuerwehraktion möchten wir die Feuerwehren mit ihren Jugendfeuerwehren im Land schon heute dazu animieren, diese Steilvorlage auch dieses Jahr aufzunehmen und entsprechend publikumswirksame Aktionen vor Ort zu planen.
Wie können die Feuerwehren vor Ort mitwirken?Wenn die Rahmenbedingungen eine Aktion in Ihrem EDEKA-Markt zulassen sollte, können Sie diese mit dem EDEKA-Marktleiter vor Ort abstimmen. Mit einer gesonderten E-Mail erhalten die Vorsitzenden der Kreis- und Stadtfeuerwehrverbände die Adressen der Märkte in ihrem Kreisgebiet, damit die Feuerwehren gezielt Kontakt zu den Märkten aufnehmen können. Hier ein paar Beispiele als Anregung für Aktionen auf dem Gelände des EDEKA-Marktes:

Fahrzeugschau auf dem Kundenparkplatz kombiniert mit Verkostungen/ Grill-Aktionen auf dem EDEKA-Parkplatz
Spielstraße betreut durch die Jugendfeuerwehr
Infostand zu Fragen des Brandschutzes

Wir danken EDEKA Südwest für die tolle Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Flyer.